a 'classy' GRAND TOURER

 

 


 

 


 

 


 

Technik

Ein umfassendes, aus jahrlanger Erfahrung der Werft zusammengetragenes Anforderungsprofil sowie der intensive und andauernde Meinungsaustausch mit unseren Tender-Kunden bildeten die Grundlage für das neue Boots-Konzept.

Das 8–Meter-Boot wiegt vollständig ausgestattet und in fahrbereitem Zustand gerade mal 1800 kg! Eine sensationelle Zahl, welche die Mitbewerber vor Neid erblassen lässt. Das minimale Gewicht verdankt das Boot der innovativen Leichtbauweise mit der Composit-Konstruktion der Schale und Einzelteilen aus hochwertigem Strukturschaum.

Als Decksbelag verwenden wir den hochwertigen, strapazierfesten und enorm pflegeleichten Esthec-Belag. Seine Langlebigkeit gepaart mit dem einfachen Unterhalt/Pflege machen den Belag seit vielen Jahren zum bevorzugten Decksbelag unserer Kunden.

 

Motorisierung - Diesel oder Elektro

Bereits bei der Konzeption des neuen Bootes war für uns klar, dass wir das Boot sowohl in einer zeitgemässen starken Diesel-Variante sowie in einer dem Zeitgeist entsprechenden Elektro-Variante am Markt anbieten wollen. Anders als bei einer Vielzahl der heute angebotenen Elektro-Boote, liegen die elektro-bedingten Spezialanforderungen also bereits in den Genen des Tender 08C fest verankert vor und profitieren von unserer langjährigen Erfahrung bei Konzeption und Bau leistungsstarker Elektro-Boote.

Somit steht Ihnen je nach Einsatz-Ort und Einsatz-Typ und für die geltenden Rahmenbedingungen die optimale Motorisierung für Ihre Bedürfnisse zur Verfügung!

 

Diesel-Antrieb

Für den Diesel-Antrieb setzen wir auf ein fulminantes Leistungspaket bestehend aus dem modernen, leistungsstarken und dennoch enorm kultivierten und sparsamen 6-Zylinder 3.0L-Diesel von Mercruiser und dem eigens für dieses Leistungspotential optimierten Bravo 3X-Z-Antrieb von Mercruiser (Doppel-Propeller).

Dieses Power-Paket beschleunigt den leichten Tender 08C im Nu in Gleitfahrt und sorgt für einen unvergleichlichen Fahrspass und Top-Speed jenseits der 70km/h-Grenze.

Elektro-Antrieb

Halbe Sachen waren noch nie unser Ding! Deshalb ist es logisch, dass wir bei der Elektro-Variante unseres Tender 08C keine Kompromisse eingehen wollen. Wir setzen konsequent auf die DeepBlue-Motoren von Torqeedo, gepaart mit der Akku- und Ladetechnik von BMW. Dieses bewährte Duo treibt auch schon unsere bisherigen Elektro-Tender an und gilt nach wie vor als 'cutting-edge' im Bereich der Marine-Elektroantriebs-Technik'

Die zwei DeepBlue 60kW-Antriebe (mit je einer Propellerwelle) beschleunigen das Boot fulminant in Gleitfahrt und sorgen für Fahrspass, welcher bei Elektro-Booten bislang als unrealistisch galt. Zudem ermöglicht die Doppelmotorisierung einfaches und sicheres Manövrieren im Hafen und auf engstem Raum - und stellt gleichzeitig die für den Küsten- und Megayacht-Einsatz geforderte Redundanz des Antriebssystems sicher. 

Die technischen Daten zu den Antriebseinheiten  Deep Blue 50i (Innenborder) finden Sie auf der Website von Torqeedo.

Die technischen Daten zu den Akkus und der gesamten Ladetechnik sowie BMS sind ebenfalls auf der website von Torqeedo abrufbereit.

 

 

-> PREISE & AUSSTATTUNG