BESUCHEN SIE UNS

C H I L L

«Boating in style» - mit garantiertem “Wow-Effekt“

chill designboat IV

C h i l l

Übersicht

«Boating in style» – mit garantiertem “Wow-Effekt“

C h i l l  glänzt mit entspanntem, jedoch überaus gediegenem Cruisen.

Der lautlose Elektro-Antrieb ist sowohl ökologisch als auch ökonomisch: C h i l l — ein Garant fürs “C h i l len“ !

Das Boot wird in unserer Schweizer Manufaktur mit hoher Handwerkskunst gefertigt. Deshalb bietet C h i l l auch bezüglich Funktionalität und Nutzungskonzept eine Vielzahl überzeugender Argumente. Durch die ultra-leichte High-Tech-Kompositbauweise ist das Boot enorm leicht. Dies führt zu einer herausragenden Energie-Effizienz im Wasser und deshalb bereits in der Grundkonfiguration für erstaunliche Reichweiten (bezogen auf Elektroboote). Das geringe Gewicht ist aber auch ausserhalb des Wassers von grossem Vorteil.

Ob beim Ein-/Auswassern oder beim Transport auf dem Strassentrailer – ermöglicht das geringe Gewich ein einfaches Handling.  C h i l l passt hinter jeden Mittelklassewagen und ist ideal geeignet für Wochenendausflüge in nahegelegene Gewässer oder als Ferienbegleiter in fernab gelegene Wassersport-Regionen. Aufgrund der idealen Abmessungen passt das Boot  in übliche Fischergondel-Plätze.

Getreu unserer Philosophie glänzt auch C h i l l mit enorm kurzen Bereitstellungszeiten. Wie bei alten Roadstern wird bei C h i l l nur das Cockpit mit einer Persenning überspannt. So ist das Boot innert Minuten fahrbereit, z.B. für einen gediegenen Sundowner- und nach Rückkehr in den Hafen rasch wieder zugedeckt.

C h i l l

Varianten

Mit dem drehbaren Elektroantrieb von 3 kW oder auch 6 kW mit skalierbaren Akku-Kapazitäten ist das Boot auf den meisten europäischen Gewässern “führerschein-frei“. Der lenkbare Motor macht das Manövrieren intuitiv und so fühlen sich auch “Newbies“ auf dem Boot sofort sicher und komfortabel und geniessen das lautlose, gediegene Gleiten durchs Wasser und das perfekte Verhalten in der Welle.

Länge 6,00 m
Breite 1, 60
Motor 3.0 und 6.0 kW
Batterie 3.5-10 kWh
Gewicht ca. 500 kg
CE-Norm C
Pers. max. 6

Serie
Details anzeigen Details ausblenden
  • Farbe der Aussenschale nach freier Wahl gemäss ALEXSEAL-Farbkarte.
  • Sämtliche Beschläge aus rostfreiem V4A Edelstahl
  • Hochwertige Nautik-Textilbezüge (Farbe gem. Kundenwunsch) auf allen bepolsterten Flächen
  • Badeleiter aus Edelstahl
  • LED-Navigationslichter. USB-Ladepunkte. Courtesy Lights. Rahmenlose Wind-
    schutzscheibe. Heiss-Punkte fürs Kranen resp. Aufhängen im Bootshaus.
    230V-Landanschluss mit integriertem FI-Schalter und Ladekabel mit Kontroll-Di-
    ode. Automatik-Ladegerät
  • Cockpit/Süll und Armaturenbrett in formverleimtem Mahagony. Zwei dreh- und
    freiplatzierbare Mahagony-Sessel. Achterliche U-Sitzgruppe (optional mit längs-
    verstellbaren Bänken).
  • Drehbarer Elektro-Pod-Drive Torqeedo 3.0 kW (führerschein-frei)
  • Flaggstock am Heck
  • Landstromanschluss mit Ladegerät und Ladekabel

 

Technische Änderungen vorbehalten

Optionen
Details anzeigen Details ausblenden
  • Cockpit-Persenning ‘Roadster-Style’
  • Hochwertige Kompressor-Kühl-/-Gefrierbox (25L – 12V & 230V) ausziehbar montiert
    unter dem Vordeck (als Stufe aufs Vordeck nutzbar)
  • Upgrade 3.0 kW auf 6.0 kW-Antrieb (inkl. TorqLink-Interface
  • Long Range-Version mit zweitem, system-integrierten LiFePo-Akku (5 kWh -> 10 kWh)
  • System-integriertes Schnellladegerät. Empfohlen mit der Option ‘Long Range’
  • Folierung statt Lackierung und evt. Spezialprägungen/Druck
  • 3D-gebogenes, form-integriertes Edelstahl-Gestänge mit farblich abgestimmten
    Sonnendach (mittels Zipper anknüpfbar)
  • Demontierbarerer und schwenkbarer Cockpittisch. Ermöglicht das Sitzen von bis zu
    6 Personen um den zentralen Tisch
  • ‘Vintage-Style’ Lenkrad (bspw. Jaguar e-Type 1967, etc.)

 

Technische Änderungen vorbehalten

C h i l l

Technik

High Tech – Ökonomie & Ökologie

Ein Elektroboot verlangt nach optimaler Effizienz und Effektivität. Dies erzielen wir durch optimal berechnete Unterwassergeometrien und einer extrem High-Tech-Leichtbauweise. Eine im Prepreg-Verfahren hergestellte High Tech-Composite-Konstruktion aus hochwertigem Strukturschaum mit Decklaminaten aus glasfaserverstärktem Epoxydharz macht das Boot enorm steif und langlebig bei gleichzeitig minimalem Gewicht.

Dies führt zu einer herausragenden Energie-Effizienz im Wasser und deshalb bereits in der Grundkonfiguration zu für Elektro-Boote erstaunlichen Reichweiten.

Alle horizontalen Flächen (Deck, Boden, Sitze, Stufen, etc.) sind mit individuell gewähltem Esthec-Kunst-Teak belegt.

Reichweite

Abhängig von Welle, Wind, Strömung, Anzahl der Passagiere und Ausstattung an Bord und Bootsspezifikationen.

MOTORTYPBATTERIEDREHMOMENTMAX. LEISTUNGCA. MAX. SPEEDRW BEI 8.5 KM/HRW BEI CRUISING SPEEDBSO-II
Elektro InnenbordTorqueedo 3kW1-2x 3.5 kWh-3 kW12 km/h4 h Laufzeit36km
Elektro InnenbordTorqueedo 6kW1-2x 5 kWh-6kW16 km/h5.5h Laufzeit55km

C h i l l

Design

Unsere Designer haben sich unter anderem von den Design-Ikonen alter Rennautos inspirieren lassen.

Heute verfügbare High Tech-Bauweisen ermöglichen komplexe 3D-Geometrien im hochwertigen Bootbau. Für C h i l l wurde eine post-moderne Design-Sprache definiert und konsequent durchgezogen.

Dabei ist ein interessantes Wechselspiel entstanden zwischen “retro-style“ Elementen und Formen mit geradlinigen und teilweise minimalistischen Elementen der Moderne. Auch die Verwendung von High Tech-Baumaterialien in Kombination mit “Vintage-Elementen“ führt zu einem spannungsgeladenen Bogen von der Vergangenheit in die Gegenwart.

Als ‘Manufaktur’ bieten wir unsere Kunden eine breite Palette von individuellen Gestaltungs- und Konfigurations-Optionen.

Lassen Sie sich von ausgearbeiteten Beispiel-Konfigurationen inspirieren und gestalten Sie dann Ihre ganz eigene, unverkennbare und einzigartige Konfiguration und Interpretation des C h i l l.

C h i l l

Medien

YouTube - Electric boating in luxury and style
Details anzeigen Details ausblenden
Flickr - First Photoshooting
Details anzeigen Details ausblenden

Bilder des ersten Footoshoots finden Sie auf Flickr

Gehe zu FLICKR

PDF - Titelstory im Magazin WAVE
Details anzeigen Details ausblenden

It appears you don’t have a PDF plugin for this browser. You can click here to download the PDF file.

PDF - Beitrag in «Meer & Yachten (2022)»
Details anzeigen Details ausblenden

It appears you don’t have a PDF plugin for this browser. You can click here to download the PDF file.

PDF - Beitrag in «IBN (2022)»
Details anzeigen Details ausblenden

It appears you don’t have a PDF plugin for this browser. You can click here to download the PDF file.

C h i l l

Preisanfrage

Gerne senden wir Ihnen eine detaillierte Preisliste zu. Wir bitten Sie um weitere Angaben mittels unten stehendem Formular.